Bundesverdienstkreuz an Klaus-Peter Rodenbusch verliehen

Unser DJK Vereinsmitglied Klaus-Peter Rodenbusch hat am Freitag (22.06.2018) das Bundes­ver­dienstkreuz am Bande erhalten. Überreicht von Manfred Maurer, dem ersten Bei­ge­ordneten des Regionalverbandes, im Rahmen einer Feierstunde im Rathaus in Heusweiler.

Ausgezeichnet wurde Rodenbusch für sein vielfältiges Engagement im Sport und im Deutschen Marinebund sowie seinem Engagement in der Gemeinde Heusweiler. Er ist seit vielen Jahren als Spieler aktiv und übernahm 1973 die Verantwortung als Geschäftsführer im Verein. Bei der DJK Heusweiler übernahm er 1982 den Vorsitz und wurde 2002 zum Ehrenmitglied ernannt. Doch nicht nur der Sport liegt ihm am Herzen: Seine zweite Leidenschaft ist die Marinekameradschaft, wo er in Heusweiler seit 1989 1. Vorsitzender ist.