Hinrundenabschluss und Weihnachtsfeier

Für die meisten Mannschaften der DJK ist die Hinrunde seit letztem Wochenende beendet und es gibt eine Herbstmeisterschaft zu vermelden. Die erste Seniorenmannschaft führt die Tabelle der Saarlandliga zur Saisonhalbzeit an und hat gute Chancen auch am Ende oben zu stehen. Die erste Herrenmannschaft hatte es in der Oberliga wie erwartet schwer, hat sich aber dennoch achtbar aus der Affäre gezogen. Am Samstag gab es zwar gegen den Tabellendritten aus Illingen eine 5:9 Niederlage, mit insgesamt sechs erspielten Punkten kann man jedoch durchaus zufrieden sein. Die zweite Herrenmannschaft steht als Neuling in der Saarlandliga auf einem respektablen fünften Platz und hat gute Chancen das Saisonziel, den Klassenerhalt, zu erreichen. Für einen Paukenschlag sorgte am Wochenende die dritte Herrenmannschaft durch ein 9:7 Erfolg gegen den Tabellenführer aus Dudweiler. Auch die Dritte überwintert auf einem guten fünften Platz in der Kreisliga. Die vierte Mannschaft hat die Herbstmeisterschaft knapp verpasst. Nach einer 5:9 Niederlage gegen den Verfolger aus Kleinblittersdorf steht man punktgleich mit dem Ersten auf Platz zwei. Die erste Damenmannschaft steht nach einem 8:4 Heimsieg gegen Reisbach nach der Hinrunde in der Saarlandliga auf Platz sechs. In der Bezirksliga der Damen steht die dritte Damenmannschaft auf Platz drei, die Zweite auf Platz fünf. Die zweite Seniorenmannschaft mischt in der Bezirksliga der Senioren vorne mit und belegt Platz 2, hat jedoch in der kommenden Woche noch ein Spiel. Die dritte Seniorenmannschaft ist in der Kreisliga Vierter. Die Vierte steht bei noch zwei offenen Partien auf Platz 10 in der 1. Kreisklasse. Auch unsere Jugendmannschaften haben die Hinrunde abgeschlossen. Die erste Jugendmannschaft ist in der Bezirksliga Sechster, die Schülermannschaft ist Vierter und die Schüler B Siebter.

An dieser Stelle möchten wir noch auf unsere Weihnachtsfeier hinweisen: Am kommenden Samstag, den 15. Dezember möchten wir in der Turnhalle der ehemaligen Hauptschule in Heusweiler mit allen Mitglieder und Freunde des Vereins feiern. Für die Jugendlichen beginnt die Feier um 16 Uhr und geht bis 19:30 Uhr, danach feiern die „Großen“. Gemeinsam wollen wir ein paar fröhliche Stunden mit netten Gesprächen verbringen und das vergangene Jahr Revue passieren lassen. Für das leibliche Wohl ist natürlich mit Glühwein, kalten Getränken und warmen Speisen bestens gesorgt.