Erste Seniorenmannschaft ist Saarlandmeister!

Die erste Seniorenmannschaft hat bereits drei Spieltage vor dem Saisonende in der Saarlandliga den Meistertitel sicher. Durch einen klaren 9:0 Erfolg gegen Saar 05 Saarbrücken und gleichzeitigen Niederlagen der Verfolger ist das Team um Mannschaftsführer Jürgen Gruhn nicht mehr von der Tabellenspitze zu verdrängen.

Im Saarlandpokal der Herren war die DJK Heusweiler mit zwei Mannschaften in der Runde der letzten Acht vertreten. Im Viertelfinale standen allerdings Duelle mit den Mannschaften aus Limbach an. Die erste Mannschaft unterlag dem Top-Favoriten und Regionalligisten Limbach 1 klar mit 0:4. Die zweite Herrenmannschaft hatte es mit dem Oberliga-Team Limbach 2 zu tun und unterlag 1:4. Dennoch ist das Erreichen des Viertelfinals vor allem für die zweite Herrenmannschaft ein schöner Erfolg.

In der Oberliga musste die erste Mannschaft am vergangenen Wochenende nach ihrem klaren 9:1 Erfolg gegen Oppau zum Auswärtsspiel nach Illingen. Dort unterlag man mit 4:9. Somit bleibt man weiter auf Rang acht. Ernst wird es für die zweite Herrenmannschaft in der Saarlandliga. Nach einer 2:9 Heimniederlage gegen Niederlinxweiler ist man nur noch zwei Punkte von den Abstiegsrängen entfernt. Am kommenden Samstag kommt es zum direkten Duell mit Verfolger Dudweiler. Die erste Damenmannschaft belegt nach einem 8:3 Auswärtserfolg in Niederlinxweiler den sechsten Platz in der Saarlandliga.

Am Sonntag fand der Landesranglistendurchgang der Damen und Herren in Saarbrücken statt. Hier war die DJK mit sieben Spielern vertreten. Einen tollen fünften Platz in der A-Klasse der Herren erreichte David Lamma. Ebenfalls sehr gut aufgelegt war Matthias Knopf, der durch seinen ersten Platz in der B-Klasse den Aufstieg in die A-Klasse schaffte.