Informationen zum Aktiventraining

Ab Dienstag, dem 07. Januar, führen wir jeweils (und nur) dienstags ein geleitetes Aktiventraining durch.
Diese Einheiten unter Anleitung eines Trainers beginnen um 19:15 h mit einem lockeren Aufwärmprogramm.
Zwischen 19:30 h und 20.30 h werden 3 Blöcke mit einer Dauer von 20 Minuten ausgeführt, bei denen die Partner mannschaftintern zusammengestellt werden.
Von 20:30 h bis 21:00 h werden die Trainingspartner mannschaftsübergreifend gemischt und wettkampfbezogene Inhalte verwirklicht.
Ab 21:00 h erfolgt dann ein abschließendes Abwärmprogramm bzw. eine freie Trainingsgestaltung der Teilnehmer.

Die Maßnahme wird von einem Vertreter aus den ersten 3 Herrenmannschaften im 2-wöchentlichen Wechsel geleitet.
Am 07. und 14. Januar ist die 1. Herrenmannschaft für die Gestaltung der Einheiten zuständig. Trainer wird am 07. Januar unser 1. Vorsitzender sein. Die gesamte Maßnahme wird zunächst zeitlich auf ca. 3 Monate begrenzt. Danach wird zusammen mit den Trainingsteilnehmern das Konzept besprochen und überarbeitet. Selbstverständlich sind alle Trainingsinhalte freiwillig, und falls jemand dienstags „frei“ trainieren möchte, wird eine Platte stets verfügbar sein.

Wir wünschen allen viel Spaß!