Senioren 3 Herbstmeister in der Kreisklasse Süd

Die 1. Seniorenmannschaft hatte bereits am Dienstag ihre Auswärtsbegegnung mit der TTG Fremersdorf zu bestreiten. Alles andere als einfach gestaltete sich das Match gegen den Tabellensechsten. Das stark besetzte vordere Paarkreuz des Gegners sammelte gleich 3 von 4 Punkten in den Einzeln. Doch die hintere Besetzung der DJK mit Martin Schackmann und Oliver Schramm, sowie auch aus der Mitte Rainer Schwambach gewannen alle Spiele, so dass man schließlich mit einem knappen 6 : 9 Sieg nach Hause fahren konnte. Am Freitag gilt es beim SV Saar 05 Saarbrücken alles zu geben, insofern der Gastgeber der direkte Verfolger der DJK in der Tabelle der Saarlandliga ist.

Man könnte fast behaupten, der lange Weg nach Merzig habe sich nicht gelohnt, betrachtet man sich das 1 : 9 Ergebnis der 2. Seniorenauswahl aus Heusweiler. Ungewöhnlich stark spielte der Gegner gegen eine grippegeschwächte DJK auf. Kein Doppel und lediglich 1 Einzel durch Ewald Müller wurde gewonnen. Eine nnicht so starke Leistung gegen den Tabellenvorletzten, die sich nächsten Freitag zuhause gegen die DJK Rastpfuhl nicht wiederholen sollte.

Alles andere als eindeutig verlief auch die Begegnung der 3. Mannschaft gegen den TUS Eschringen. Überzeugen konnten hier wieder einmal Thomas van de Loo und Peter Rodenbusch, die mit 4 Einzel- und 2 Doppelerfolgen die Punktegaranten waren. In der 1. Kreisklasse Süd ist nun die Vorrunde beendet und man kann sich getrost als Herbstmeister in die Weihnachtspause verabschieden…
GLÜCKWUNSCH!!!

Ergebnisse des 7. Spieltags:

TSG Heidesheim – Damen 1 8:3
Damen 2 – 1 FC Saarbrücken TT 8:4