Südwestdeutsche Tischtennis – Meisterschaften der Senioren 2017 in Heusweiler

Am Samstag, 11.03. und Sonntag, 12.03.2017 finden in Heusweiler die Südwestdeutschen Meisterschaften der Senioren im Tischtennis statt. Das Turnier, das auch gleichzeitig als Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften gewertet wird, findet statt in der Sporthalle der Friedrich-Schiller-Schule, Heusweiler, Schillerstraße. Die DJK Heusweiler-Tischtennis als Ausrichter erwartet rund 130 Teilnehmer und Teilnehmerinnen aus den TT-Verbänden Pfalz (PTTV), Rheinhessen (RTTV), Rheinland (TTVR) und Saarland (STTB). Die Wettkämpfe werden in verschiedenen Altersklassen (Ü.-Alter) ausgetragen. Im Starterfeld befinden sich viele Spielerinnen und Spieler, die ehemals und größtenteils auch noch in hohen Klassen (Verbandsligen, Oberligen, Regional-Ligen, 2.Bundesliga) aktiv Tischtennis spielen!

Am Start sind auch der amtierende Deutsche Meister der Altersklasse Ü65, Bernd Schuler, DJK Dudweiler sowie die amtierenden Deutschen Meister im Doppel der Altersklasse Ü65, Alois Heinrich / Gerhard Glob (TTC Lebach / TTC Köllerbach). Seitens des STTB sind für diese Meisterschaften 23 Herren und 6 Damen aus insgesamt 16 Vereinen nominiert, darunter ehemalige 2.Bundesliga-Spieler, ehemalige und noch aktive Regional- Liga-, Oberliga- und Saarlandliga-Spieler/-Spielerinnen. Samstag, 11.03., beginnen die Wettkämpfe um 10:00 Uhr für die Altersklassen Ü65, Ü70, Ü75, Ü80. Die Halbfinalspiele starten etwa um 14:30 Uhr, die Finalspiele etwa um 15:30 Uhr. Die Siegerehrungen sind gemeinsam um 16:40 Uhr terminiert. Sonntag, 12.03., starten die Altersklassen Ü40, Ü50, Ü60 ebenfalls um 10:00 Uhr, die Halbfinalspiele werden etwa um 14:00 Uhr und die Finalspiele etwa um 15:30 Uhr beginnen. Die Siegerehrungen sind gemeinsam für 17:30 Uhr terminiert.
Schirmherr der Veranstaltung ist Bürgermeister Thomas Redelberger.
Die DJK Heusweiler-Tischtennis freut sich über viele Besucher, die an beiden Tagen sicher hochklassigen
Tischtennissport zu sehen bekommen.

Der Eintritt ist an beiden Tagen frei!