Ein Ort spielt Tischtennis 2018

Am 12.05.2018 fand in der Sporthalle  der  Friedrich-Joachim-Stengel-Schule  (ehem.  Hauptschule)  in Heusweiler das alljährliche Hobbyturnier „Ein Orts spielt Tischtennis“ statt. Insgesamt sind 9 Mannschaften und mehr als 20 Spieler an den Start gegangen. Begonnen mit der Begrüßung durch die Turnierleitung Victor Lam, spielten die Mannschaften zuerst in der Gruppe gegeneinander (eine 4er und eine 5er Gruppe). Danach ging es für den Erst- und Zweitplatzierten der beiden Gruppen ins Halbfinale. Hier spielten Team „Eiweiler“ gegen Team „Die Turnierleitung gibt einen aus“. Im anderen Halbfinale spielte Team „1.FC Kamerun“ gegen Team „Roden“. Im Finale gratulierte Team „Roden“ dem Team „Eiweiler“, welches das Turnier schon letztes Jahr gewann, zur Titelverteidigung.  Für die schon in der Gruppenphase ausgeschiedenen Teams, die nicht aufhören wollten zu spielen, gab es eine kleine Trostrunde. Im Halbfinale spielte Team Rambock gegen Team „SPD“ und Team „Intim im Team“ gegen Team „Shisha Freunde Saar“. Im Finale der Trostrunde gewann Team „Rambock“ gegen Intim im Team.

Der Überblick aller Platzierungen:

1. Team Eiweiler
    2. Team Roden
    3. 1. FC Kamerun
    4. Die Turnierleitung gibt einen aus
    5. Rambock
    6. Intim im Team
    7. SPD
    8. Shisha Freunde Saar
    9. BCB

Vielen Dank an alle Teilnehmer, die dieses Jahr mitgespielt haben und viel Spaß und Motivation am Tischtennis gezeigt haben. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.

Ebenso danke an die Turnierleitung und die zahlreichen Helfer, die für das leibliche Wohl der Spieler und einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben.