35. Sommerfest 2019

Es war endlich wieder soweit. Vom 16. bis 18. August 2019  richtete die DJK Heusweiler TT e.V. ihr mittlerweile 35. Sommerfest aus. Freitags wurde das Fest durch den Fassanstich mit unserem Bürgermeister Thomas Redelberger eröffnet, wo zusätzlich noch drei Meistermannschaften (Damen 2, Schüler B und Senioren 3) mit einer Urkunde geehrte wurden. Passend zu dem guten Wetter wurde der Rest des Abends musikalisch von unseren DJK DJ’s begleitet. Trotz des mittelmäßigen Wetters samstags fanden viele Besucher den Weg zur Turnhalle der Friedrich-Joachim-Stengel Schule, gerade auch weil Samstagabend wieder eine tolle Tombola mit super Preisen geboten wurde. Danach kamen wieder die DJK DJs zum Einsatz, die für gute Stimmung und Musik sorgten, da es dieses Jahr keine Band gab. Am Kinder- & Familien-Sonntag wurde neben der Kinderbelustigung mit Kinderschminken erstmals das Tischtennis-Sportabzeichen angeboten, was von unserem Trainer Victor Lam durchgeführt wurde. Witterungsbedingt wurde die Tombola sonntags abends ein wenig nach vorne gezogen. Der Hauptpreis der Tombola, ein 250€-Reisgutschein, wurde nicht abgeholt. Folgende Losnummer hat gewonnen:

351 (rosa)

Der Gewinner kann sich innerhalb 3 Wochen per Mail unter vorstand@djk-heusweiler.de oder telefonisch bei Jürgen Braun unter 0163-6650484 melden. Sollte sich der Gewinner nicht melden, so gewinnt das 1. Ersatzlos, und wenn sich dieser auch nicht meldet, gewinnt das 2. Ersatzlos.

768 (weiß / 1.Ersatzlos)
523 (rosa / 2. Ersatzlos)

Wie jedes Jahr wurde auf dem Fest an allen drei Tagen für das leibliche Wohl bestens gesorgt (Gefillde, Hoorische, Spießbraten, Curry-Wurst, Pommes frites, …) und zum ersten Mal gab es eine Cocktailbar, wo unsere Helferinnen leckere DJK Cocktails für die Gäste zubereiteten. Für die Kids gab es leckere Slushis in verschiedenen Sorten.

Alles in allem wieder ein gelungenes Sommerfest mit vielen Gästen trotz mittelmäßigem Wetter am Samstag und Sonntag, was die Gäste aber nicht davon abgehalten hat zum Fest zu kommen und mit uns zu ein schönes Sommerfest zu feiern.

Ein großer Dank geht an unsere fleißigen Helferinnen und Helfer, ohne die dieses Fest nicht möglich gewesen wäre, für die reibungslosen Abläufe und die tolle Bewirtung. Ein ebenso großer Dank geht an alle Sponsoren, durch die wieder eine tolle Tombola zustande gekommen ist und tolle Preise verlost werden konnte. Auch ohne sie wäre ein tolles Fest nicht möglich gewesen.

Wir freuen uns schon auf das nächste Fest, welches wieder zur gewohnten Zeit und mit renovierter Halle am Wochenende zu Beginn der Ferien 2020 stattfinden wird. Nun geht diese Woche für die ersten Mannschaften die Saison 2019/20 los, wofür wir viel Erfolg und Spaß wünschen!