Ergebnisse 3. Spieltag / Top Ergebnisse für Heusweiler bei Top 12 U13 und U18

Ergebnisse 3. Spieltag

Letzte Woche ging es dienstags in der Bezirksliga der Senioren für die zweite Seniorenmannschaft zum TTC Püttlingen, wo sie mit einem klaren 9:3 Sieg wieder nach Hause fahren konnten. Freitags spielten die erste und dritte Seniorenmannschaft zu Hause. Die erste Mannschaft musste in der Saarlandliga gegen Schwarzenholz antreten, und kann das Spiel mit 9:4 für sich entscheiden. Die dritte Mannschaft hingegen spielte in der 1. Bezirksklasse gegen den TTV Differten. Hier musste man dem Gegner zum 9:3 Sieg gratulieren. Das Spiel der Jugend gegen den TTG Werbeln wurde verlegt. Die Herren 3 spielten ebenso zu Hause gegen den TuS Bliesransbach und unterlagen klar mit 3:9. Die Herren 4 hatten ein Auswärtsspiel und waren beim TTF Merzig zu Gast. Hier unterlag man den Gegnern klar mit 1:9. Das Spiel der Damen 2 gegen den TTC Urexweiler wurde auf Sonntag 08.09. nach Eiweiler verlegt. Hier fanden doch einige Zuschauer den Weg in die Halle. Nach spannenden und teils knapp verlorenen Spielen müssten sich unsere Damen geschlagen geben und dem Gegner mit 8:5 zum Sieg gratulieren.

Ebenso gab es freitags noch ein Pokalspiel der Herren 4, die beim JC Wadrill 3 zu Gast waren. Hier kam es zu einem spannenden Kampf der Mannschaften. Nachdem Wadrill 3:2 vorne lag, konnten die beiden neuen Herrenspieler Julian Tonner und Christoph Heinrich, die frisch aus dem Jugendbereich kommen, das Spiel noch drehen und beide Einzel für sich entscheiden, wo man sich dann am Ende über einen knappen aber spannenden 4:3 Sieg für Heusweiler freuen konnte. Starke Leistung der Spieler!

Hier alle Spiele nochmal im Überblick:

Damen 2 – TTC Urexweiler 5:8
Senioren 1 – TTC Schwarzenholz 9:4
TTC Püttlingen – Senioren 2 3:9
Senioren 3 – TTC Differten 3:9
TTG Werbeln – Jugend Verlegt
Herren 3 – TuS Bliesransbach 3:9
TTF Merzig – Herren 4 9:1
JC Wadrill 3 – Herren 4 3:4

Top Ergebnisse für Heusweiler bei Top 12 U13 und U18

Ebenso fanden am Wochenende die saarländischen Top 12 in den Alterklassen U13 und U18 an der Herrmann Neuberger Sportschule in Saarbrücken statt. Für Heusweiler war in der Altersklasse U13 David Seitzer an den Start gegangen. Bei der Altersklasse U18 waren ursprünglich Sarah Badalouf, Karina Gefele und Isabelle Schütt dabei, die beiden letzteren mussten krankheitsbedingt jedoch absagen. David Seitzer erzielte einen guten zweiten Platz und Sarah nutzte die Chance und erreichte den ersten Platz. Somit sind beide für die nächste Runde qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch zu der starken Leistung unserer beiden Nachwuchsspieler!