DJK wünscht einen guten Rutsch

Der Vorstand wünscht allen einen guten Rutsch ins Jahr 2022.

DJK wünscht Frohe Weihnachten

Liebe Vereinsmitglieder und Freunde des Vereins,

wir wünschen euch ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und Alles Gute und Gesundheit für das kommende Jahr 2022.

DJK trauert um Norbert Gruhn

Er verstarb am  01.12.2021 – kurz nach seinem 60. Geburtstag nach sehr kurzer Krankheit.
Norbert hatte  keine Chance,  gegen sein  kurzfristig festgestelltes  Krebsleiden anzukämpfen. Wir haben einen  Sportkameraden verloren, der wegen seiner sportlichen Fairness allseits anerkannt war und auch hoch geschätzt wurde.

Die DJK Heusweiler-Tischtennis  verliert aber  auch  einen Menschen, der “einfach da war”: lebensfroh, locker, gelassen – ausgleichend, ruhig und sachlich war in Gesprächen / Diskussionen – und auch deswegen im Verein und darüber hinaus ein hohes Ansehen hatte.

Unser Mitgefühl gilt seiner Frau, seiner Mutter, seinem Bruder Dietmar und allen seinen Angehörigen. Wir werden ihn nicht vergessen.

Spitzenspiele gegen Bous

2. Herrenmannschaft schlägt den Tabellenführer aus Bous
Am Samstag hatte die 2. Mannschaft den Tabellenführer der Saarlandliga aus Bous zu Gast.
Bereits in der Anfangsphase gab es sehr viele knappe Spiele, die größtenteils aber von Bous gewonnen wurden. So lag die Mannschaft zwischenzeitlich bereits mit 3:7 zurück, und eine Niederlage gegen die starken Gegner schien unausweichlich zu sein.
Doch dann geschah das Unglaubliche: Ab diesem Zeitpunkt konnte die DJK alle 5 verbleibenden Einzel für sich entscheiden und lag vor dem Schlussdoppel mit 8:7 vorne – Wahnsinn! Und dann konnte auch noch das Schlussdoppel mit 3:1 Sätzen geholt werden; das scheinbar Unmögliche war geschafft! Obwohl es sich um eine geschlossene Mannschaftsleistung handelt, bei der jeder starke Nerven und Kampfgeist bewies muss man unser junges Talent David Seitzer besonders hervorheben, der im mittleren Paarkreuz mit 2 Einzelsiegen und 2 Doppelsiegen wesentlich zum Gesamtsieg der DJK beitragen konnte.

1. Seniorenmannschaft weiterhin Tabellenführen
Am 11.11.2021 kam es zur Spitzenbegegnung des Tabellenzweiten Bous gegen den Tabellenersten Heusweiler in der Senioren Bezirksliga. Die Partie endetet mit einem starken 8-8 unentschieden. Somit bleiben unsere Senioren Tabellenführer in der Senioren Bezirksliga.

Ergebnisse der vergangenen Woche

Gleich sechs Begegnungen gab es in der vergangenen Woche. Zwei Siege, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen die Bilanz.
Siegreich waren sowohl die Herren 2 mit einem 9-7 gegen die SG Bous-Elm als auch die Senioren mit 9-1 gegen den TV Dorf im Warndt.
Unentschieden trennten sich die Damen gegen den TuS Maikammer und die Senioren 1 im Spitzenspiel gegen die TTSV DJK Bous.
Die Herren vier und Herren drei hatten weniger Glück dieses Wochenende und mussten sich mit 3-7 gegen Köllerbach und 2-9 gegen den ATSV Saarbrücken geschlagen geben.

Ergebnisse vom Wochenende

Zwei Spiele wurden am Wochenende von DJK Mannschaften bestritten. Dabei ging die Herren 3 über volle 16 Spiele und konnte mit 9-7 gegen Saar 05 gewinnen.
Die Damen mussten sich mit 4-8 gegen Remmesweiler geschlagen geben.

Umstellung auf LUCA-App im Trainingsbetrieb

Liebe Vereinsmitglieder
ab dem ersten Training in Niedersalbach in den Ferien wollen wir statt der üblichen Trainingsbuchung über den Hallenplaner von myTischtennis.de umsteigen auf ein Training ohne vorherige Buchung (wie früher).
Dafür werden wir an allen Hallen, die wir nutzen, jeweils einen QR-Code zum Einchecken mit der luca-App aushängen.
Sofern alle Anwesenden die Möglichkeit nutzen, brauchen keine weiteren Anwesenheitslisten mehr geführt zu werden.
Zuschauer/Besucher können dadurch auch einfach mal so in die Halle kommen, ohne sich für das Training anmelden zu müssen.
WICHTIG: Natürlich gilt weiterhin die 3G-Regelung!
Solltet ihr noch irgendwelche Fragen haben, schreibt diese bitte an hygienebeauftragter@djk-heusweiler.de.
Wir sehen uns in der Halle.

Ergebnisse der vergangenen Woche

Sechs Spiele wurde über die Woche gespielt.

Dabei gewannen die Senioren 1 klar mit 9-2 gegen Dudweiler 2. Die Senioren 2 unterlag mit 1-9 gegen Dudweiler 3.
Die Herren 2 unterlag mit 2-9 gegen starke Theleyer.

Die Herren 1 hatten Samstag / Sonntag ihren Doppelspieltag, unterlagen Samstags gegen Grenzau 0-10 und Sonntags das Saar-Derby mit 1-9 gegen Berus.

Derby in der Herren Oberliga Südwest

Am kommenden Samstag und Sonntag spielen die Herren 1 in der Oberliga Südwest. Dabei treffen unsere Jungs am Samstag auf die Zugbrücke Grenzau um Jörg Schlichter.
Sonntags drauf kommt es dann zum Lokal-Derby. Unsere Herren 1 treffen auf den TTC Berus.

Uns erwarten spannende Spiele in der Sporthalle der Friedrich-Joachim-Stengel-Schule!

Erfolgreiche Woche für die Senioren

In dieser Woche spielten unsere Senioren gleich drei Mal. Dabei verbuchten die Senioren 1 gleich 2 Siege. Mit einem 9-1 gegen Düppenweiler und einem 9-6 gegen Rastpfuhl konnten dort 4 Punkte mit nach Hause genommen werden.
Die Senioren 2 spielte 8-8 beim ATSV Saarbrücken.

Weniger erfolgreich war diese Woche für unseren Aktivenbereich. Dort konnte die Herren 3 in Altenkesseln mit einem 9-7 die ersten Punkte der Saison mit nach Hause bringen. Die Herren 2 unterlag 4-9 in Illtal, die Herren 4 mit 1-9 in Püttlingen.
Die Damen verloren ihr Match mit 2-8 in Herxheim.