DJK Heusweiler erfolgreich bei Landes- und Kreisrangliste

Letztes Wochenende fanden in der Herrmann-Neuberger-Sportschule die Landesranglisten der Damen und Herren statt. In der A-Klasse der Herren gingen David Lamma und Jürgen Braun an den Start, die sowohl samstags als auch sonntags spielen mussten. Bei dem Top12-Turnier belegte David Lamma einen guten 6. Platz, Jürgen Braun belegte den 10. Platz. Beide haben somit die A-Klasse gehalten. Matthias Knopf, der in der B-Klasse der Herren spielte, verpasst den Aufstieg nur knapp. Im entschiedenen Spiel muss er sich in der Verlängerung geschlagen geben. Für die Damen gingen Sarah Schneider, Sonja Shor und Janine Zapp in der B-Klasse an den Start. In Gruppe 1 spielte Sarah Schneider und belegte den 1. Platz, die in den insgesamt 6 zu bestreitenden Spielen nur 2 Sätze abgegeben hat. Somit steigt sie in die A-Klasse der Damen auf. Sonja belegte in der Gruppe 2 der Damen einen guten 2. Platz, Janine wurde Vierte.
Bei den Kreisranglisten spielten Niklas Follmann und Dominic Holz mit, die beide in der Klasse B1 waren. Niklas wurde 4. und Dominic wurde Gruppenerster und steigt somit in die A-Klasse auf.Glückwunsch an alle Teilnehmer zu diesen tollen Leistungen.
Endlich ging es auch letzte Woche für die Senioren mit der Runde los. Die erste Seniorenmannschaft gewann auswärts gegen  Dudweiler 1 mit 4:9, die zweite gewann zu Hause ebenfalls gegen Dudweiler 2 mit 9:3. Auch die dritte Seniorenmannschaft  konnte in Hostenbach einen 4:9 Sieg erzielen. Bis auf die erste Damenmannschaft hatten alle restlichen Spieler der DJK spielfrei. Das vorgezogene Spiel gegen Rimlingen-Bachem konnten die Damen mit 8:5 für sich entscheiden.