DJK Heusweiler erfolgreich bei Senioren- und Jugendsaarlandmeisterschaften / Ergebnisse letzter Spieltag

-Heusweiler Tischtennis Senioren top bei Landesmeisterschaft!

Mit acht Teilnehmern war die DJK bei den Seniorenlandesmeisterschaften am vergangen Sonntag (02.12.18) in Homburg vertreten. Dekoriert mit Gold, Silber und Bronzemedaillen kamen sie nach einem langen Turniertag zufrieden und glücklich nach Heusweiler zurück.

Gleich bei ihrem ersten Start in der Königsklasse der Senioren, (AK40), trumpften unsere  beiden  Oberligaspieler Jürgen Braun und David Lamma groß auf. Nach Siegen im Halbfinale  (Braun- Dreier 3:2 und Lamma – Hinke 3:1), kam es zum Traumfinale der  beiden Vereinskameraden. Nach 0:2 Satzrückstand konnte unser Präsident das Blatt noch drehen und siegte im 5. Satz mit 14:12  hauchdünn gegen David Lamma. Spannender geht es nicht.

In der 50ziger Klasse waren wir mit Stefan Guilpain vertreten. Im Einzel kämpfte er sich bis ins Viertelfinale durch, wo er dann mit 1:3 gegen Dirk Lauer von Besseringen verlor. Im Doppel, an der Seite von Klaus Schwarz (TTC Oberwürzbach), schaffte er den Sprung auf das Podest und erreichte einen tollen 3.Platz.

Die sechziger Klasse – schon im letzten Jahr eine Domäne der Heusweiler TT-Oldies- wurde auch in diesem Jahr von den alten Haudegen der DJK, Manfred Jochem und Martin Schackmann, maßgeblich geprägt. Jochem konnte seine  Titel im Einzel gegen Eberle (ATSV) und zusammen mit Schackmann im Doppel gegen Eberle/Schumacher (ATSV) verteidigen. Zudem erzielte Martin den 3.Platz im Einzel. Spitze!

Auch in der 65ziger Klasse waren wir mit 2  Spielern vertreten. Ex- Präsident Günter Schönenberger schaffte den Sprung aus der Gruppe nicht, wogegen sein Mitstreiter in der Altersklasse, Horst Woll, in seiner Gruppe durch einen Sensationssieg gegen den Ex-Oberliga-Spieler Hansi Becker vom ATSV Saarbrücken den 2. Platz erreichte und sich für die KO-Runde qualifizierte. Hier unterlag er Beppo Breyer von Oberwürzbach. Auch im Doppel zusammen mit Günter schaffte Horst im Viertelfinale eine Überraschung. Sie schlugen die Favoriten Becker/Sausele mit 3:1 und sicherten sich einen tollen 3.Platz.

Hut ab von unseren Senioren!

-ErgebnisseSaarlandmeisterschaften U11 & U15

Am Sonntag (09.12.18) fanden in Saarbrücken in der Herrmann Neuberger Sportschule die diesjährigen Saarlandmeisterschaften in der Klasse U11 und U15 statt. Hier waren gleich 5 Spieler aus Heusweiler vertreten.

In der Konkurrenz Einzel U11erreichte Leander Guilpain den 3.Platz Max Dhonau hat ebenfalls in dieser Klasse mitgespielt, was auch sein erstes Mal war,  und gut mitgespielt. In der Klasse Doppel U11gewinnt unser Heusweiler Spieler  David Seitzer  zusammen mit Ackermann (TTV Niederlinxweiler) die Klasse und sind Saarlandmeister im Doppel.

Einzel U15: Hier spielten Silas Schabram und Marvin Theobald,welche beide erstmals in das Turnier  reingeschnuppert und gut mitgespielt haben. DavidSeitzer wurde Gruppen 2ter und schied in der 2.KO-Runde raus.

Tolle Leistung unserer Kleinen ! Weiter so ! Ein ebenso großen Dank an die Betreuer, die die Kinder unterstützt und motiviert haben.

-Ergebnisse desletzten Spieltags:

Senioren 1 –    TTC Berus                  9:0
Senioren 2 –    TV Brebach                9:1
Schüler B – TTG Werbeln                 4:6
Schüler A – TTC Altenwald II           3:6
Jugend – TTC Wemmetsweiler         4:6
DJK Dudweiler II – Herren 4             9:2
Herren 2 – TTC Berus                        6:9
Herren 3 – TTC Köllerbach              9:1
ASG Altenkirchen – Damen 1           7:7
SF Nistertal 07 – Damen 1                 6:8

Nun sind alle Mannschaften für die Vorrunde fertig, lediglich die Senioren 1 haben noch ein Pokalspiel gegen Berus zu bestreiten. Anstoß ist am 12.12 um 19:30 Uhr in Berus.

Folgende Platzierungen haben die Mannschaften nun nach dem Ende der Vorrunde:

Damen 1: 4. Platz in der Oberliga Südwest
Damen 2: 2. Platz in der Bezirksliga Südwest