DJK Tag am 19. Januar

Am 19. Januar fand der erste DJK-Tag in der Turnhalle der ehemaligen Hauptschule in Heusweiler statt. Hier wollten wir unseren Tischtennisverein vorstellen und den interessierten Besuchern die schnellste Ballsportart der Welt etwas näher bringen. SONY DSCHierzu wurde ein Eltern-Kind-Turnier ausgespielt und die Besucher konnten das Tischtennis-Sportabzeichen erwerben. Das Eltern-Kind-Turnier gewannen nach hartem Kampf und schönen Spielen Yannick und Gilbert Plügge. Das Tischtennis-Sportabzeichen, bei dem Geschicklichkeit im Umgang mit Ball und Schläger gefragt waren, haben alle 17 Teilnehmer bestanden. Am Ende zeigten zwei Spieler unserer ersten Herrenmannschaft, David Lamma und Sebastian Schue, ihr Können an der Platte. Allen Besuchern danken wir für ihr Kommen und den schönen Tag in unserer Halle.