Heusweiler Spielerinnen erfolgreich bei Region 7 / Mini Meisterschaften 2019 / Ergebnisse Spieltag / Vorschau

Region 7 Jungen und Mädchen – Heusweiler Spielerinnen wieder auf vorderen Plätzen vertreten

Am Samstag und Sonntag (26. und 27.01.2019) fanden die diesjährigen Region 7 der Jungen und Mädchen an der Hermann Neuberger Sportschule in Saarbrücken statt. Für das Team Saarland waren auch zwei Spielerinnen der DJK Heusweiler mit dabei: Sarah Badalouf und Isabelle Schütt, unsere beiden Spielerinnen der ersten Damenmannschaft. Beide spielten in den Kategorien Einzel, Mädchen Doppel und Mixed mit und konnten gute Platzierungen erreichen. In der Kategorie Mixed spielten die beiden Mädels im Finale gegeneinander: Isabelle Schütt / Leon Rostkothen gegen Sarah Badalouf / Sebastian Kurfer. Hier gratulierte Sarah ihrer Mannschaftskollegin zum 1. Platz im Mixed. Im Doppel spielten Sarah und Isabelle zusammen, wo der 1. Platz an die Heusweiler Spielerinnen ging. Im Einzel schied Sarah gegen die spätere Gewinnerin aus Rheinland/Rheinhesse Meng Li aus, wo Isabelle im Finale gegen sie spielte und ihr ebenfalls zum Sieg gratulieren musste.

Dennoch eine starke Leistung der Mädels! Weiter so!

Durch die Platzierungen haben sich die beiden für die deutschen Meisterschaften qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch ! Wir drücken die Daumen!

Hier die Ergebnisse im Überblick:

Damen Doppel:

1. Platz Sarah Badalouf und Isabelle Schütt

Damen Einzel:

2. Platz Isabelle Schütt
3. Platz Sarah Badalouf

Mixed:

1. Platz Isabelle Schütt / Leon Rostkothen
2. Platz Sarah Badalouf / Sebastian Kurfer

Mini Meisterschaften 2019

Am 27.01.2019 fand in der Schulturnhalle der Grundschule Dilsburg der Ortsentscheid der Mini Meisterschaften statt. Vor Beginn des Turniers gab es eine kleine Einführung durch unseren Trainer Thomas Bettscheider, der kurz den Minis das Regelwerk und die Spielweise erklärte. Um 13 Uhr eröffnete dann Jugendwart und Trainer Victor Lam das Turnier und erklärte den Ablauf. Insgesamt 13 Jungen und Mädchen nahmen an dem Turnier teil (davon 3 Mädchen). Gespielt wurde in 2 Altersklassen (AK): Altersklasse 9/10 Jahre und Altersklasse 8 Jahre und jünger. Nachdem in den jeweiligen Klassen in Gruppen gespielt wurde, kam es nach den jeweiligen Halbfinalen und Finalen  zu folgenden Ergebnissen in den jeweiligen Kategorien:

Mädchen:           1. Platz Lena-Marie Böhm            (AK2)
1. Platz Jolie Bauer                         (AK3)
2. Platz Maya Kläs                          (AK3)

Jungen AK3:        1. Platz Finn Reck
2. Platz Leon Eckert
3. Platz Nick Bauer

Jungen AK2:        1. Platz Ibrahim Sohawich
2. Platz Jacob Berndt
3. Platz Ali Kassem / Christopher Müller

Die jeweiligen Gewinner haben sich somit für den Landesentscheid der Mini Meisterschaften qualifiziert und können bei erfolgreicher Teilnahme dort sogar dann auf Bundesebene mitspielen. Wir drücken die Daumen für die Spielerinnen und Spieler!

Für Speis und Trank wurde ebenfalls bestens gesorgt und dank der zahlreichen Helfer am Turnier kam es auch zu einem reibungslosen Ablauf sowie Auf- und Abbau. Ein Dank geht somit an alle Helfer, die das ganze möglich gemacht und tatkräftig unterstützt haben.

Ergebnisse des Spieltags

Damen 2 – SG Bliesransbach/Post SV Saarbrücken              9:1
Herren 1 – RSV Klein-Winternheim                                           2:9
TTF Frankenthal – Herren 1                                                        9:0
TTV Hasborn – Herren 2                                                              9:3
TV Altenkessel – Herren 3                                                           9:5
Herren 4 – SV Saar 05 Saarbrücken III                                     4:9
TTV Rappweiler-Zwalbach – Jugend                                        10:0
DJK Saarlouis-Roden II – Schüler A                                           7:3
TTC Oberlinxweiler – Schüler B                                                 2:8
Senioren 1 – DJK Dudweiler                                                       9:4
DJK Saarbrücken-Rastpfuhl – Senioren 2                                3:9
Senioren 3 – TuS Eschringen                                                      9:1

Vorschau

Nicht nur die Rundenspiele aller Mannschaften gehen weiter, auch die Damen 1 haben nun ihr erstes Spiel in der Rückrunde der Oberliga. Gespielt wird in Winnweiler, Beginn ist 18:30 Uhr. Aufgrund der guten Platzierungen unserer Damen bei den Saarlandmeisterschaften spielen Sarah Schneider, Sarah Badalouf und Isabelle Schütt (Nachnominiert) bei den Region 7 der Damen und Herren am 03.02.2019 in der Herrmann Neuberger Sportschule mit. Hier wird um den Platz für die Deutschen Meisterschaften der Damen und Herren gespielt. Wir drücken die Daumen und wünschen viel Erfolg.