Minimeisterschaften und Schulkooperation

Am vergangenen Sonntag fand in Heusweiler der Ortsentscheid der Minimeisterschaften im Tischtennis statt. Insgesamt fanden sieben Kinder mit ihren Eltern den Weg in die Halle. Gespielt wurde in verschiedenen Altersklassen. Bei den Kleinsten (8 Jahre und jünger) gewann Sven Diederich. In der Altersklasse der 9 und 10-jährigen konnte sich Justin Quint vor Jason Wagner durchsetzen. Bei den Ältesten (11 und 12 Jahre) gewann Christoph Heinrich vor Gerrit Ehbrecht.

minimeisterschaften1

Mit einer Platzierung unter den ersten vier Plätzen in den Altersgruppen 9-10 Jahre bzw. 11-12 Jahre haben sich die Teilnehmer für den Landesentscheid der Minimeisterschaften qualifiziert. Diese Kinder werden vom Saarländischen Tischtennisbund (STTB) direkt angeschrieben und eingeladen.
Insgesamt war es eine sehr schöne Veranstaltung, die Kinder waren mit Feuereifer dabei und es waren bereits viele Talente zu entdecken. Daher würden wir uns natürlich freuen, den einen oder anderen im Training begrüßen zu dürfen (donnerstags 17:00-19:00 Uhr, freitags 16:00-18:00 Uhr).

Darüber hinaus engagiert sich die DJK ab sofort in der Nachmittagsbetreuung der Grundschule Heusweiler. Hier werden an 10 Nachmittagen (Donnerstag) ausgebildete Trainer der DJK Heusweiler unter Leitung von Thomas Bettscheider den Grundschülern die „Faszination Tischtennis“ näher bringen und versuchen, die Jungs und Mädels für die schnellste Ballsportart der Welt zu begeistern.

Weitere Informationen und Bilder finden Sie auf unserer Website www.djk-heusweiler.de.