Rückrunde im neuen Jahr beginnt mit einem Sieg für die Damen 1

Das neue Jahr hat wieder begonnen, und dies bedeutete auch den Start der Rückrunde für die Spieler der DJK. Die Herren 2 waren zu Gast in Niederlinxweiler, wo sie nach einem 2:7 Rückstand noch ein 8:8 Unentschieden erzielen konnten. Die Herren 3 verlieren knapp in Köllerbach mit 7:9, die Herren 4 gewinnen ebenso knapp mit 9:7 zu Hause gegen Post SV Saarbrücken. Die Herren 5 verlieren mit 0:8 ebenfalls zu Hause gegen Bischmisheim. Die Damen 1 hatte den TTF Primstal zu Gast. Weniger gut gestartet lagen sie 2:6 hinten, was sie aber noch drehen und mit einem 8:6 Sieg für sich entscheiden konnten. Die Damen 2 gewinnt zu Hause gegen die Damen 3 klar mit 8:0. Im Jugendbereich erzielte die Schüler A Mannschaft ein 5:5 Unentschieden in Püttlingen und die Schüler B gewinnen klar mit 6:1 zu Hause gegen Friedrichweiler. Die Jungenmannschaft hatte an diesem Wochenende noch spielfrei. Die 1. Herrenmannschaft hat ihr erstes Rückrundenspiel erst am 31.01. zu Hause gegen den TTV Albersweiler 1 und die Senioren starten am kommenden Freitag (16.01.2015) in die Rückrunde.

Siegerehrungen_DKT_2015_016Siegerehrungen_DKT_2015_004
Am ersten Januarwochenende fand in Roden das alljährliche Drei-Königs-Turnier statt, an dem sich auch einige Spieler der DJK Heusweiler beteiligten. Bei den Senioren gingen Martin Schackmann, Manfred Jochem und Stefan Guilpain an den Start. Bei den Senioren AK 60 erreicht Jochem den 3. Platz und Martin Schackmann schied leider im Viertelfinale gegen Joachim Scholer von Besseringen. aus. Im Senioren Doppel erreichten Stefan Guilpain und Manfred Jochem den 2. Platz. In der Damen A Konkurrenz gingen Sarah Schneider und Sonja Shor an den Start. Sarah erzielte einen guten dritten und Sonja einen vierten Platz. Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!

Wie in den vergangenen Jahren veranstaltet die DJK Heusweiler auch 2015 den Ortsentscheid der Minimeisterschaften. Am Sonntag, den 8. Februar dürfen alle Jugendlichen bis 12 Jahre, die bisher noch kein Tischtennis gespielt haben, in der Sporthalle der ehemaligen Hauptschule Heusweiler ihr Können unter Beweis stellen.