Schulaktionstage 2018

Auch in diesem Jahr veranstaltete die DJK Heusweiler ihre Schulaktionstage. Dabei besuchten unsere Trainer Schulen und stellten den Kindern spielerisch den Sport Tischtennis vor. Am 16. Januar war die DJK in der Grundschule Hilschbach/Walpershofen und eine Woche später am 24.01. war die DJK Heusweiler in der Erich-Kästner-Grundschule in Holz zu Gast.

Nach  einer kurzen Begrüßung und Einführung haben sich die Kinder mit den Trainern aufgewärmt und dann ging es schon fast an die Platte. Es wurde erklärt wie man den Schläger richtig hält und wie man richtig an der Platte stehen muss. Dann durften die Kinder ins Tischtennis reinschnuppern und erste Schläge probieren.

Alles in allem hatten die Kinder viel Spaß und ihnen wurden nach Ende der Veranstaltung noch Gutscheine fürs Training ausgeteilt.

Eine tolle Aktion ! Danke an die Trainer und Beteiligten, die alles ermöglicht haben.