zur Info: Verkauf der Turnhalle der ehem. Hauptschule Heusweiler an den Regionalverband Saarbrücken

Liebe Mitglieder der DJK,
Folgende Nachricht haben wir von der Gemeinde erhalten:

„Sehr geehrte Damen und Herren,
die Turnhalle der ehem. Hauptschule Heusweiler soll (vorbehaltlich der Zustimmung des Gemeinderates) zum 31.12.2016 an den Regionalverband Saarbrücken veräußert werden. Ein entsprechender Notartermin ist für Ende November 2016 vorgemerkt. Der Regionalverband stellt die Halle nach wie vor für Trainingszeiten der gemeindeansässigen Vereine zur Verfügung. Die Vermietung erfolgt also ab dem 01.01.2017 einfach nur über den Regionaiverband, anstatt über die Gemeinde. Die Hallennutzung wird ab diesem Zeitenpunkt nach der Entgeitordnung des Regionaiverbandes abgerechnet. Die Entgelte entsprechen in ihrer Höhe in etwa denen der Gemeindeverwaltung. Nähere Informationen hierzu können zu gegebener Zeit beim RegEonalverband erfragt werden. Da der Regionaiverband in den Ferien keine Halienzeiten vergibt, wird ais Ersatz das Bürgerhaus Niedersalbach und die Großwaldhaile Eiweiler teilweise in den Ferien zur Verfügung gestelit, so dass hier Trainingszeiten bei der Gemeindeverwaltung gebucht werden können.“