Senioren 1 und 3 feiern Meisterschaft

TTG Dillingen – Senioren 1           1 : 9

TTC Köllerbach – Senioren 2       9 : 4

Senioren 3 – TTC Köllerbach 5    9 : 1

Gleich zwei Meisterschaften durften die DJK Heusweiler-Senioren in dieser Woche feiern. Schon mehrere Wochen vor Ende der Spielzeit liegen die 1. und die 3. Seniorenauswahl uneinholbar auf Platz 1 der Saarlandliga und der 1. Kreisklasse. Zu dieser tollen Leistung kann man den beiden Teams nur gratulieren!!!
Beim Auswärtsspiel der 1. Mannschaft in Dillingen wurde die Meisterschaft mit einem 9 : 3 Sieg dingfest gemacht. Leider gingen anfangs gleich 2 Doppel verloren, was schon für Falten auf der Stirn mancher Spieler sorgte. Doch die Heusweiler Akteure um Mannschaftsführer Jürgen Gruhn, der in dieser Begegnung verletzt aussetzen musste, konnten in den Einzeln wieder auftrumpfen und schließlich den Sieg und die damit verbundene Meisterschaft mit den Gastgebern feiern.
Die 2. Senioren leidet immer noch unter der Ersatzgestellung für die verletzten oder in der 1.Mannschaft festgespielten Akteuren. Nicht verwunderlich ist deshalb die eher mäßige Leistung in Köllerbach. Konnte man im Hinspiel noch mit 9 : 7 im Lokalderby triumphieren, musste man sich jetzt mit 4 : 9 geschlagen geben. Hervorzuheben dennoch die Leistung von Heike Angel, die ihr Einzel gegen Irma Barillon nach Hause holen konnte.
Auch die 3. Seniorenmannschaft hatte nach dem klaren 9 : 1 Sieg am Freitag gegen Köllerbach die Meisterschaft bereits in trockenen Tüchern und feierte ausgiebig den Aufstieg in die Kreisliga. Mannschaftsführer Hans-Peter Rodenbusch würdigte nochmals die super Leistung aller Kameraden und ließ anschließend die Korken knallen…

Ergebnisse Aktive und Jugend:

Damen 1 – spielfrei
Damen 2 – TTG Fremersdorf-Gerlfangen       5:8