Spielergebnisse letzter Spieltag

Senioren 1 – TTC Köllerbach 9 : 2
Senioren 2 – SV Bous/Elm 3 : 9

Letzter Spieltag der Saison 2016! Für die Senioren der DJK Heusweiler ein Anlass zum feiern, denn gleich 2 Meistertitel sind in diesem Jahr erkämpft worden. In der Saarlandliga erreichte die 1. Senioren Platz 1 der Tabelle, in der Kreisklasse war die 3. Mannschaft erfolgreich und sicherte sich den Titel. Die 2. Auswahl muss sich in der Saison 2015/16 mit einem respektablen 6. Rang in der Bezirksliga zufriedengeben. Auch der letzte Spielabend brachte hier keine Veränderung. Während die 1. Mannschaft den TTC Köllerbach nach einem knappen 9:7 in der Vorrunde jetzt mit 9:2 nach Hause schickte, verlor die 2. Auswahl gegen den Tabellenführer aus Bous erwartungsgemäß mit 3:9. Super hierbei die Leistung von Klaus-Peter Rodenbusch, der als Ersatzspieler nominiert, sowohl sein Einzel, als auch sein Doppel mit Josef Rabiega für sich entscheiden konnte. Gemütlich ließ man die Saison ausklingen und saß zum Ende des Spielabends mit dem Gegner bei Speis und Trank zusammen und schmiedete schon neue Pläne für die kommende Saison…

SG Bliesransbach / Post Saarbrücken – Damen 2 8:0

Herren 1 – TTC Lautzkirchen 9:5

Herren 2 – TTC Schwarzenholz 9:0

Herren 3 – TTC Wehrden 3 9:6

Herren 4 – TTC Püttlingen 9:6

Jugend – SV Saar 05 1:6

Schüler A1 – TTF Merzig 3:6

Schüler A2 – TTC Ensdorf 1:6

Am letzten Wochenende war es der letzte Spieltag für die Spieler der DJK. Insgesamt betrachtet stehen die Mannschaften auf folgenden Positionen am Ende der Saison: die erste Herren stehen auf dem zweiten Platz in der Saarlandliga und dürfen Relegation für die Oberliga spielen. Die zweite Herren stehen in der Saarlandliga leider auf dem letzten Platz und gehen zurück in die Landesliga. Die 3. Herren beendet die Saison mit einem guten vierten Platz in der Kreisliga und die Herren 4 mit einem vorletzten neunten Platz und steigen leider wieder ab. Die Herren 5 hingegen sind schon etwas länger fertig aber b
eenden diese mit einem sehr guten zweiten Platz in der dritten Kreisklasse. Im Damenbereich stehen die erste Mannschaft auf dem achten Platz in der Oberliga und somit auf dem Relegationsplatz. Die Damen 2 erzielen einen siebten Platz in der Bezirksliga Südwest. Im Jugend- und Schülerbereich wurde die Jugendmannschaft in der Bezirksliga siebter und die beiden Schüler A Mannschaften erzielten in der Bezirksklasse eine zweiten und neunten Platz, wobei die Schüler A1 nur knapp die Meisterschaft verpasst hat. Im Seniorenbereich wurde die erste Auswahl zum wiederholten Male Saarlandmeister und die Senioren 2 in der Bezirksliga sechster. Die dritte Mannschaft wurde ebenso Meister in der ersten Kreisklasse und steigt somit auf.

Im Großen und Ganzen wurde von allen eine gute Saison gespielt und wir freuen uns auf die nächste Saison.

Somit werden zwei Mannschaften Relegation spielen : die erste Damen um die Oberliga zu halten und die erste Herren um nächste Saison wieder in der Oberliga spielen zu dürfen. Die Damen 1 spielt am 30.04. zu Hause und die Herren sind zu Gast in Bubenheim und werden über zwei Tage die Relegation ausspielen. Wir wünschen den Mannschaften viel Erfolg und Glück, auf das wir in der nächsten Saison beide Mannschaften in der Oberliga begrüßen können!