Landesmeisterschaften 2016 Schüler/innen U11 und U15: 3.Platz für David Seitzer

Am 13.11.2016 fanden an der Sportschule Saarbrücken die Landesmeisterschaften der Schüler/innen U11 und U15 statt.

Die DJK Heusweiler war mit 3 Spielern am Start, Manuel Lava bei den Schüler U15 und die Brüder Max und David Seitzer bei den Schüler U11.

u111

Max, Manuel und David

Im Einzelwettbewerb der Schüler U15 zeigte Manuel in der Gruppenphase gute Leistungen, konnte aber leider keinen Sieg für sich verbuchen. Trotz allem zeigt seine Formkurve nach oben und wir werden noch viel Freude mit ihm haben.

Jetzt kommen wir zum Einzelwettbewerb der Schüler U11 und vorab, wir haben wieder zwei hoffnungsvolle Talente, die Brüder Max und David Seitzer.

Bei ihrem ersten Auftritt auf nationaler Bühne zeigten beide tolle Leistungen. Max belegte in seiner Gruppe mit 2:1 Spielen den 2. Platz, David machte es noch besser, er belegte in seiner Gruppe souverän mit 3:0 Spielen den 1. Platz. Somit waren beide für das Viertelfinale qualifiziert.

Hier musste Max leider seinem Gegner zum Sieg gratulieren, David zeigte wiederum eine klasse Leistung und bezwang seinen Gegner mit 3:1. Im Halbfinale verlor David dann gegen den späteren Landesmeister mit 3:0.

Herzlichen Glückwunsch Jungs, so macht Jugendarbeit Spaß.

Abschließend noch ein Dankeschön an unseren Trainer und Betreuer, die unsere Jungs hervorragend coachten.

Trainer und Betreuer Frank und Victor