DJK Jugend erfolgreich bei Landesmeisterschaften 2019

Am Wochenende (14.12. + 15.12.2019) fanden die Landesmeisterschaften Jugend der U11, U13, U15 und U18 in der Herrmann-Neuberger Sportschule in Saarbrücken statt. Samstags fanden die U11 und U15 statt und sonntags waren die Altersklassen U13 und U18 an der Reihe. Neben 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmern allein samstags ging in der Altersklasse U15 unser Nachwuchsspieler David Seitzer für die DJK Heusweiler an die Platte. Er spielte in allen 3 Konkurrenzen mit: Einzel, Doppel und Mixed. Folgende tolle Platzierungen erspielte David:

1. Platz im Einzel in der Altersklasse U15
    3. Platz im Mixed mit Lisa Wang (TTC Oberwürzbach)
    2. Platz im Doppel mit Renée Ackermann (TTV Niederlinxweiler)

Wir gratulieren für die tollen Platzierungen David!

Sonntags gingen gleich 6 unserer Spielerinnen und Spieler für DJK an die Platte: Sarah Badalouf, Karina Gefele und Isabelle Schütt bei den Mädchen in der Altersklasse U18. Aber auch David Seitzer spielte sonntags wieder mit, diesmal in der Altersklasse U13, wo auch Leander Guilpain mitspielte. Herrenspieler Marius Engel ging in der Altersklasse U18 Jungen für die DJK an den Start. Folgende Platzierungen erzielten unsere Spielerinnen und Spieler am Sonntag:

U13 Jungen:

Leander Guilpain kam bis ins Achtelfinale
David Seitzer 1. Platz und somit Landesmeister in der Altersklasse U13
David Seitzer zusammen mit Renée Ackermann (TTV Niederlinxweiler) 2. Platz im Doppel
David Seitzer zusammen mit Jolina Becker (DJK Ottweiler) 2. Platz im Mixed

Bei den Mädchen waren unsere 3 Mädels klare Favoritinnen des Turniers. Hier trafen Karina und Sarah im Halbfinale aufeinander, was bis in den fünften Satz ausgespielt werden musste. Hier gewann Karina knapp und traf im Finale auf Teamkollegin Isabelle, die das Gesamturnier gewann. Das Siegertreppchen teilten sich die Teamkolleginnen und gratulierten sich zu den tollen Platzierungen. Bei den Jungen U18 schaffte es Marius Engel bis ins Viertelfinale.

U18 Mädchen:

1. Platz Isabelle Schütt
  2. Platz Karina Gefele
  3. Sarah Badalouf

Marius Engel scheidet im Viertelfinale aus

Doppel U18:

Sarah und Isabelle werden Landesmeisterinnen im Doppel Mädchen
Marius Engel zusammen mit Ducanh Tran (TTF Homburg-Erbach) 3. Platz

Mixed U18:

Auch hier befinden sich alle 3 Spielerinnen der DJK Heusweiler zusammen mit ihren Mixed Partnern auf dem Treppchen:

1. Platz Sarah Badalouf / Til Sander (TTC Berus)
  2. Platz Isabelle Schütt / Etienne Opdenplatz (ATSV Saarbrücken)
  3. Platz Karina Gefele / Aleksandar Grujic (TV 06 Limbach)

Wir gratulieren allen Spielerinnen und Spielern zu den tollen Platzierungen bei den Landesmeisterschaften 2019! Für dieses Jahr ist die Vorrunde nun mit allen Spielen und Turnieren beendet und es geht in die wohlverdiente Winterpause!

Als nächstes freut sich die DJK auf die alljährliche Weihnachtsfeier, die dieses Jahr in der Schillerklause in Heusweiler stattfinden wird. Wir freuen uns auf einen schönen und geselligen Abend zusammen.