Ergebnisse der mini Meisterschaften / Ergebnisse Mannschaften KW 06

mini-Meister und mini-Meisterinnen für das Finale auf Landesebene qualifiziert

„Dabei sein ist alles.“ Unter diesem Motto stand der Ortentscheid der mini-Meisterschaften im Tischtennis unter der Regie der DJK Heusweiler TT e.V. am 09.02.2020 in der Turnhalle der Grundschule Dilsburg, die in drei Altersklassen (bis 8 Jahre, 9- und 10 Jahre, 11 und 12 Jahre) je drei Sieger*Innen bei Mädchen und Jungen ermittelten. „Die Kinder hatten Spaß an unserem Sport, und einige haben deutlich ihr Talent bewiesen”, freuten sich Jürgen Braun (1. Vorsitzender) und Victor Lam (Trainer) über die gut besuchte Breitensportaktion, mit insgesamt 19 Teilnehmern.

Franziska Theis und Marlon Sadlowski in der AK 3 bis 8 Jahre und jünger, Milana Haj-Amin und Simon Kutsch in der AK 2 9/10 Jahre sowie Josefina Seidel und Jonas Perry in der AK 1 11/12 Jahre setzten sich gegen die Konkurrenz durch. Die Sieger*Innen erhalten nun die Gelegenheit, sich für die die Teilnahme am Bundesfinale der mini-Meisterschaften im Juni 2020 zu qualifizieren.

Die mini-Meisterschaften sind seit ihrem Startschuss im Jahr 1983 mit mehr als 1,5 Millionen teilnehmenden Kindern die erfolgreichste Nachwuchswerbeaktion im deutschen Sport. Prominentester ehemaliger „mini“ ist Nationalspieler Bastian Steger, der bei Weltmeisterschaften Silbermedaillen und bei Olympischen Spielen Bronze für Deutschland gewann.

Wer Lust am Tischtennis hat und bei der DJK Heusweiler TT e.V. selbst einmal den Schläger zu schwingen, der wendet sich an den Vorstand der DJK Heusweiler vorstand@djk-heusweiler.de.

Die Sieger und Platzierten der mini-Meisterschaften in der Übersicht:

AK 1 Mädchen / Jungen:

1. Josefina Seidel
1. Jonas Perry

AK 2 Mädchen:
1. Milana Haj-Amin
2. Lina Geidt
3. Julie Port / Pauline Jochum

AK 2 Jungen:

1. Simon Kutsch
2. Phil Samuel Powilleit
3. Simon Geidt

AK 3 Mädchen:
1. Franziska Theis
2. Emelie Diel

AK 3 Jungen:
1. Marlon Sadlowski
2. Patrick Hirtz
3. Luke Lauer / Luca Seidel

Wir gratulieren allen Platzierungen und Teilnehmer*innen und danken allen Helfer*innen, ohne die das Turnier nicht machbar gewesen wäre. Wir freuen uns schon auf 2021!

Ergebnisse KW 06

Herren 2 – Herren1 1:9