Tischtennislehrgang mit der Jugend

Am 10.09.22 fand der 1.Tischtennislehrgang für junge Vereinsmitglieder statt. Geplant und durchgeführt wurde der Lehrgang von unseren Jugendtrainern Julian Tonner und Manuel Lava. Unterstützt wurden die beiden von unserem Jugendwart Victor Lam. Der 4-stündige Lehrgang war mit 8 Kindern gut besucht und die Resonanz war durchweg positiv.
Victor zum Lehrgang: „Die Kinder haben gut mitgearbeitet und sich sichtlich verbessert. Die beiden Trainer waren vorbereitet und wollen in Zukunft weitere Lehrgänge anbieten. Das fehlte bisher noch in unserem Veranstaltungsportfolio, eine Veranstaltung bei dem Tischtennis im Mittelpunkt steht. Wir wollen den Kindern zeigen wie Leistungssport aussehen könnte und wie wichtig die Technik und die Taktik im Tischtennis ist. Im normalen Trainingsbetrieb bleibt dafür wenig Zeit, oft kann man nur grobe Fehler korrigieren.“
Der nächste Lehrgang wird im November stattfinden.