Herren 1 und Senioren 1 überwintern jeweils auf Platz 2

Eine ziemlich ausgeglichene Bilanz kann die DJK Heusweiler-Tischtennis zur Saison-Halbzeit
ziehen.

Mit einer Niederlage (7:9 zu Hause gegen Tabellenführer TTF Frankenthal) und 2 Unentschieden
(8:8 bei SV Saar05 SB und zu Hause gegen TTF Besseringen) konnte sich die 1. Herrenmannschaft in der Verbandsoberliga Saar-Pfalz den Tabellenplatz 2 sichern. Ohne Niederlage blieb Mathias Knopf bei 11:0 Einzelsiegen, gefolgt von Denis Fischer mit 15:1 und David Lamma mit 11:3 Einzelerfolgen. Interessant ist, daß in allen 3 Spielen, die zu Punktverlusten führten, das Schlussdoppel abgegeben werden musste. In keinem Spiel der Vorrunde konnte die Damenmannschaft mit Bestbesetzung antreten. Auch von daher ist der 6. Platz in der Saarlandliga etwas enttäuschend. Herausragend ist die 13:1 Bilanz von Sarah Schneider, die aber leider nicht bei allen Spielen dabei sein konnte.

Die 1.Seniorenmannschaft konnte ebenfalls bei ihren beiden Niederlagen (5:9 zu Haus gegen
TTC Wallerfangen und 5:9 beim Tabellenführer TV Brebach) in der Landesliga nicht in
Bestbesetzung antreten. Bei den 7 Spielen der Vorrunde waren insgesamt 13 Spieler im Einsatz.
Dieter Schumacher mit 6:1 und Thomas Bettscheider mit 5:1 weisen hier die besten Einzelergebnisse vor. Enttäuschend ist der letzte Tabellenplatz der Herren 2 in der Saarlandliga. Auch hier waren in der Vorrunde 13 Spieler im Einsatz. Auch hier gingen bei zwei 7:9 – Niederlagen gegen Tabellennachbarn jeweils die Gegner in den Schlussdoppeln als Sieger von der Platte.

Die 3. Herrenmannschaft, die als „Vierer-Mannschaft“ spielt, belegte einen achtbaren 7. Tabellenpatz der in der „4er-Gruppe Süd“

Die 2. Seniorenmannschaft, die ebenfalls als „Vierer-Mannschaft“ spielt, kann in der „4er Seniorengruppe Südwest“ einen 6. Tabellenplatz vorweisen.
Die neu aufgebaute Jungenmannschaft „U15“ kommt mit 2 Siegen und 4 Niederlagen aus der Vorrunde. Besser machte es die ebenfalls neu aufgebaute „U13“ mit 3 Siegen, einem Unentschieden und 1 Niederlage bei einem noch ausstehenden Spiel. Die Rückrunde der Saison 2022/23 beginnt am 11.01. mit dem Spiel der Senioren 1 in Wallerfangen. Am 14.01. starten die Herren 1 in Besseringen und die Damen in Saarlouis-Fraulautern.