38. Sommerfest der DJK Heusweiler

Am 12.07.2024 pünktlich um 19 Uhr eröffnete der 1. Vorsitzende Jürgen Braun mit dem Schirmherr Bürgermeister Thomas Redelberger das 38. Sommerfest der DJK Heusweiler. Die Jungs und Mädels an den Zapfhähnen hatten jede Menge zu tun, um den Durst der Gäste zu stillen. Bereits eine Stunde vorher begannen die Senioren mit ihrem Turnier. In spannenden Spielen setzte sich hier am Schluss das Doppel Keller Kaja und Reiser Jürgen aus Gersweiler durch. Während des Turnieres hatte unsere Küchencrew um Frank Schue und Melanie Schuhmacher an diesem Tag alle Hände voll zu tun. Neben den täglichen Gerichten wie Currywurst mit Pommes und Rostwurst gab es am Freitag auch gebratene Nudeln, Frühlingsrollen, Grillschinken und Spießbraten mit Soße und Nudelsalat.

Samstag spielten die Aktiven in zwei Gruppen; in der B-Gruppe siegte das Doppel Müller Sabine/Schadt Arne und in der A-Gruppe setzte sich das Doppel Janosch Jäcker/Fabian Merz durch. Über den ganzen Tag hinweg hatte unser Küchenteam (Jürgen Gruhn mit seinem Helfern) sehr viel zu tun, um den Hunger der weit gereisten Gäste zu stillen. Samstags Mittags wurde uns die Erbsensuppe förmlich aus den Händen gerissen, da es sich schon rumgesprochen hat, wie lecker die Suppe immer ist, so dass die Gäste schon mit Kochtöpfen zum abholen kamen! Ebenso schmackhaft waren am Samstag die „Gefillde mit Sauerkraut“ die auch sehr gut bei den Gästen ankamen.

Dann kam der Sonntag, an dem der Turniertag für die Jüngsten vorbehalten ist. Hier siegten im einzeln:
U 11 – Till und Toni Strauss
U 13 – Gent und Kurt Lippe
U 15 – Nils Uhde und Max Wendling
U 19 – Fabian Justinger und Robin Becker

Der Küche wurde am Sonntag alles abverlangt, um den Ansturm der Gäste in den Griff zu bekommen! Es gab unsere traditionellen „Hoorische mit Gulasch“.
Samstag und Sonntag hatten wir natürlich eine Riesenauswahl an Kuchen und Torten, die bis auf das letzte Stück von unseren Helfern restlos verkauft wurden. An dieser Stelle ein riesiges Lob und herzlichen Dank an alle Spender sowie unsere Unterstützer Uli Sinnwell, Partyservce Bettscheider und Bürgerhaus Niedersalbach. Ein Dank geht auch an Peter Simon für die musikalische Untermalung am Sonntag beim Mittagessen.

Ebenfalls am Sonntag gab es ein Skatturnier, das auch immer beliebter wird bei der DJK Heusweiler und der Spielerkreis sich jedes Jahr erweitert! Das Kinderschminken übernahm Sarah Schneider an diesem Sonntag.
Auch unsere Tombola, welche an 3 Tagen durchgeführt wurde, erfreut sich jedes Jahr großer Beliebtheit. Hier geht ein riesiges „Dankeschön“ an alle Sponsoren.
Den TOP-Preis gab es am Sonntag, nämlich einen Tandem-Fallschirmsprung.
Sehr, sehr viel zu tun hatten unsere Jugendspieler, die wie jedes Jahr an allen drei Tagen ihr bestes geben, um die Gäste zu bewirten, oder auch alle anderen Helfer im Rundstand, an der Cocktailbar, beim Auf-und Abbau oder im Hintergrund tätig sind – ohne dies Helfer könnte ein solches Fest niemals so funktionieren, hierzu nochmals „Danke“ an alle.

Wir freuen uns auf das 39. Sommerfest im nächsten Jahr