Heusweiler Nachwuchsspieler erhält Einladung zum Talent-Kader-Lehrgang in Heidelberg

Unser 11-jähriges Nachwuchstalent aus Heusweiler, David Seitzer, hat eine Einladung zum Talent-Kader Lehrgang des deutschen Tischtennis-Bundes DTTB in Heidelberg erhalten. Um so weit zu kommen, hat der junge David bereits 2 Sichtungsstufen durchlaufen müssen. Die erste war in Frankfurt und die zweite war in Düsseldorf gewesen, wo er sich bei sportlichen Prüfungen bereits beweisen konnte. Neben David wurden noch 12 weitere aus ganz Deutschland zu diesem Lehrgang eingeladen.

Wir freuen uns ein solches Talent in unserem Verein zu haben und finden es toll, wie weit er es schon geschafft hat, und das mit gerade einmal 11 Jahren! Wir wünschen David weiterhin viel Erfolg und alles Gute für seine sportliche Zukunft! Weiter so!

Ergebnisse 4. Spieltag

Die Ergebnisse der Mannschaften im Überblick:

Herren 1 – Herren 2 9:2
TV Altenkessel – Herren 3 9:6
TTC Berus 3 – Herren 4 9:1
DJK Friedrichsthal – Damen 2 7:7
TV Altenkessel – Senioren 1 5:9
TTSV DJK Bous – Senioren 2 9:7
TTC Wehrden e.V. – Senioren 3 9:2
TTG Werbeln – Schüler A 10:0
TTG Werbeln – Jugend 10:0
SV Saar 05 Saarbrücken – Jugend 10:0

Im Pokalspiel der Herren kamen die Herren 3 im ersten Spiel gegen den TTC Lauterbach. Hier gewann die Mannschaft klar mit 4:0. Im Viertelfinale kommen die Herren nun am 25.10.2019 gegen die zweite Mannschaft des TTC Gersweiler.

Nächste Woche hat die erste Damenmannschaft ihre ersten Spiele in der Regionalliga Südwest. Samstags geht es gegen den DJK Sportbund Stuttgart (21.09.), sonntags gegen Süßen (22.09.). Beide Spiele sind auswärts. Wir drücken die Daumen und wünschen viel Erfolg bei den ersten Spielen.