Landesentscheid der Minimeisterschaften

Wie schon im Vorjahr war die DJK beim Landesentscheid der Minimeisterschaften mit 3 Teilnehmer ausreichend vertreten.
Fangen wir mit den Mädels an. Unsere jüngste Teilnehmerin Enya Frevel erspielte sich einen guten 5.Platz in der jüngsten Altersklasse. Und zwar mit nur einem Satz unterschied zum 3.Platz. Das ist zwar ärgerlich, aber trotzdem kann sie stolz auf ihre Leistung sein, man darf nicht vergessen die kleine Enya hatte erst im Januar mit dem Tischtennis angefangen. Da ist noch viel Luft nach oben!
Weiter geht’s mit unseren 2.Teilnehmerin, Lenja Ehbrecht. Leider war die Konkurrenz in ihrer Altersklasse zu stark und musste sich mit einem akzeptablen 3.Platz in ihrer Gruppe zufriedengeben.
Und zuletzt als einziger Junge vertrat Lian Fiedler die DJK. Gleich in der Gruppe zeigte Lian sein können und belegte souverän den 1.Platz.
Nach einer kurzen Pause ging es mit der K.O. Phase weiter. Im Achtelfinale sah es jedoch zuerst nach einer klaren Niederlage aus, der Gegner führte bereits mit 2 Sätzen. Es sah also nicht gut aus für den Kleinen. Jedoch nahm er seinen ganzen Mut zusammen und stemmte sich mit aller Kraft dagegen. Im Spielrausch erkämpfte er sich ganz klar Satz 3 und 4. Der letzte Satz hätte nicht spannender sein können, er verlangte den mitgereisten Eltern und Trainern alle Nerven ab. Mit 14:12 bezwang Lian seinen Gegner und zieht damit ins Viertelfinale ein.
Jedoch war im Viertelfinale leider schon wieder Schluss. Lian, der anscheinend schon sein ganzes Pulver verschossen hatte, konnte seine Können nur noch in einigen Ballwechseln abrufen und musste dem Gegner zum klaren Sieg gratulieren.
Nichtsdestotrotz ein super Turnier von unseren Minis.
Zitat des Turniers: „Tischtennis ist ein Mentalsport!“
Der Verein gratuliert allen Teilnehmer zu den tollen Leistung und wünscht Ihnen weiterhin viel Erfolg!

Foto 14.05.16, 15 02 58

Lian,Lenja und Enya